Calvin Hollywood: Vom Mensch zur Marke – Social Media like a Boss!

Social-Media Experte, Fotograf & Business Coach.

“Nicht Content ist King – Social ist King.” Das ist ein Satz, den Calvin Hollywood am Herzen liegt. Er ist einer der ersten, der das Potential von Social Media erkannt und für sich genutzt hat. Social Media Marketing ist für manche ein Buch mit sieben Siegeln. Das liegt daran, dass sich zu wenig Gedanken gemacht hat, wie man die Kanäle werteorientiert für sich nutzen kann.

Er sieht Social Media als die perfekte Plattform, um die eigene Marke als Selbständiger oder Unternehmern aufzubauen. Denn social bedeutet, dass man einen persönlichen Bezug zum Menschen aufbauen kann. Seit 2006 nutzt er verschiedene Plattformen und hat es geschafft, sich dadurch einen Namen zu machen und bekannt zu werden.

Mit seiner humorvollen Weise kommt Calvin bei den Zuhörern sehr gut an, den er vermittelt die beste Herangehensweise von Social Media so gut, dass man es sofort umsetzen kann.

Im Referat wird er auf folgende Punkte eingehen:

  • Wie wird man vom Faktenposter zum Sozialposter?
  • Welche Fehler führen in Social Media dazu, dann man keinen Erfolg hat?
  • Wie baut man sich eine gewinnende Community auf?

Auf Facebook hat er über 100’000 Fans, Auf YouTube über 85’000 Abonnenten und sein Podcast “Wer will der kann” ist in der Kategorie Business immer auf den Plätzen 1-10. Darüber hinaus nutzt er andere Plattformen wie Snapchat und Instagram für den Markenaufbau seiner Person.

Über Calvin Hollywood

Er ist ein Speaker, Business Coach und Autor. Er lebt in Oftersheim und veranstaltet national und international Seminare, Trainings und Anleitungen zum Thema Bildbearbeitung mit Photoshop und Fotografie.

Calvin Hollywood begann seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung zum Bürokaufmann. Bei der Bundeswehr wurde er zum Lehrfeldwebel ausgebildet wo er immer stärker den Wunsch verspürte, mit der Fotografie seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Als Quereinsteiger fing er 2005 an, sich professionell mit der Fotografie und Bildbearbeitung auseinanderzusetzen. Er hat unzählige Workshops und Tutorials für Photoshop und Fotografie erstellt. Was ihm auch Preise wie die Goldmedaille Trierenberg Super Circuit 2008, 2009 und 2011 einbrachte.

Foto: Calvin Unterwegs zu einem Business Seminar auf Mallorca, dass dank Social Media innert kürzester Zeit ausgebucht war.

Er nutze seine Kenntnisse in Social Media um Aufmerksamkeit für seine Arbeit zu gewinnen. Dafür erforscht er regelmässig neue Plattformen und passt sein Verhalten regelmässig den Veränderungen (z.B. auf Facebook) an. Am Querdenker-Tag wird er dir zeigen, wie du Social Media für dich nutzen kannst. Zudem zeigt er auf, welche Trends sich abzeichnen und wie du den Trend frühzeitig nutzen kannst.