Speaker: Karen Christine Angermayer & Michèle Anjali Friedli

Erzähl mir nix, beweg mich! Bücher schreiben, die die Welt wirklich braucht.

Es gibt Menschen, die erzählen davon, dass sie ein Buch schreiben wollen. Und es gibt Menschen, die tun es. Es gibt Bücher, die ganz nett sind. Und es gibt Bücher, die Dich vom hocker reißen. Die Dich inspirieren, stärken, weiterbringen. Die Dein Leben verändern. Das sind die Bücher, die wir lesen wollen, oder?

Wie geht Bücherschreiben? Welche Fähigkeiten brauche ich als Autor heute? Wie fange ich an? Wie finde ich die richtige Struktur, den passenden Tonfall, das optimale Format? Und wie bringe ich das Schreiben in meinem „busy“ Alltag unter? Und dann die Sache mit dem Exposè … Was ist das überhaupt und wie schreibt man eins, das einem einen Verlagsvertrag auf den Tisch bringt?

Karen Christine Angermayer und Michèle Anjali Friedli im Sofagespräch mit Karem Albash

Karen Christine Angermayer

„Der Schritt vom „Autor“ zum „veröffentlichten Autor“ geht manchmal ganz schnell. Sie hat es selbst erlebt: Karen Christine Angermayer schreibt Bücher, die international gelesen werden D.runter die Ratgeber „Rein ins Vertrauen“, „Writing the Sexy Way“ und der Weihnachtsbestseller „Schnauze, es ist Weihnachten“.

Nach 22 eigenen Büchern und mehr als 14 Jahren Selbständigkeit als Werbetexterin, Coach, Trainerin und Speakerin stellt sich Karen Christine Angermayer jetzt der Rolle der Verlegerin.

„Ich freue mich auf die vielen guten Bücher und Begegnungen, die unter dem sorriso-Dach entstehen. Jedes Buch hat einen eigenen Herzschlag. Manche Bücher berühren uns ganz leicht, andere verändern unser Leben. Gemeinsam daran zu arbeiten, dass aus einer guten Idee ein sensationelles Buch wird, braucht Einfühlungsvermögen, Bauchgefühl, Geduld, Disziplin und manchmal auch langen Atem. Doch am Ende steht die größte Erfüllung.“

Privat entspannt sie am liebsten bei einer Partie Tischkicker mit Sohn und Tochter oder beim Joggen durch die rheinhessischen Weinberge, am Bodensee und am Strand von Santa Monica in Kalifornien.

Michèle Anjali Friedli

Hat im 2015 ihr erstes Buch “Mut im Bauch – Mit Energie und Freude den Neubeginn meistern” geschrieben, das im Sorriso-Verlag erschienen ist. Sie berichtet von Ihrer Erfahrung als eine der ersten Sorriso-Autorinnen und erzählt, wie sie den Prozess des Buchschreibens erlebt hat.

Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu begleiten und sie in ihrem Wachstum zu unterstützen, war von jeher Anjali Friedlis Herzenswunsch. Sie begann diesen Weg mit verschiedenen Berufen wie Krankenschwester und Kindergärtnerin und folgte ihm viele Jahre lang durch intensive Ausbildungen in Psychologie, Soziologie und Persönlichkeitsentwicklung.

Als Coach bringt die Mitbegründerin von Matrix Live heute ihr Wissen und ihre Erfahrung in ihre Seminare und Beratungen ein. Durch laufende Weiterbildungen in Meditation und Yoga sowie regelmäßige Retreats in Indien und der Schweiz vertieft sie ihr Verständnis über das, was in uns Menschen vorgeht.

Michèle Anjali Friedli lebt in der Schweiz.