Die Aussteller am Schweizer Querdenker-Tag 2016

Unter dem Motto „Querdenken zum Anfassen“ zeigen die Aussteller Produkte die man kaufen, mieten oder sich davon inspirieren lassen kann.

Wenn du einen oder mehrere Punkte der Liste erfüllst, solltest du als Aussteller oder Sponsor unbedingt beim Schweizer Querdenker-Tag dabei sind:

  • aussteller-3Du hast eine tolle Gründerstory, die sich spannend erzählt
  • Produkte, die ein Problem auf eine neue Weise lösen
  • Neue Materialkombinationen für ein Objekt
  • Deine Produkte sind besonders exklusiv oder speziell
  • Sie sind so verrückt, dass sie eine hohe Aufmerksamkeit auf sich ziehen
  • Nachhaltigkeit, Funktionalität und Design vereinen
  • Etwas, das zuerst ein “Hä?” und dann ein “Ahh” auslöst
  • Du hast etwas, das spontan Freude macht und Begeisterungsstürme auslöst

Bereits ab 470.- CHF kann man als Aussteller mit dabei sein. Wende dich an Karem Albash.

Bergolio

Die Spezialität von Bergolio sind Speiseöle, Snacks und Pasta aus Bio Sacha Inchik-Nüssen. Bemerkenswert ist der mit ca. 47% sehr hohe Anteil an Alpha-Linolensäure (ALA) und der Gehalt von ca. 35% Linolsäure. Die perfekte Alternative für Omega3-Fettsäuren aus Fischöl. www.bergolio.ch

Desta’s Coffee

Desta’s Coffee ist ein Premium Kaffee, der mit einem neuen Handelskonzept aufwartet. 20% der Einkünfte gehen direkt an die Bauern in Äthiopien, um eine nachhaltige Entwicklung zu gewährleisten. Desta Kebebe wird seinen Kaffee persönlich zum Degustieren ausschenken. www.destascoffee.ch

Photoflyer – Sofortige Markensympathie mit Instax-Polaroids

99 % aller Werbe- und Promotionsartikel werden weggeworfen. Photoflyer ist anders und kreiert in 30 Sekunden sofortige Markensympathie inklusive Response-Möglichkeit. Erfolgreich seit über 10 Jahren für mehr als 1‘000 Marken in 70 Ländern. www.photoflyer.ch

iStone – the smARTphone

Das Kunsthandy aus Stein mit permanenter Stummschaltung ist das ideale Antiburnout-Gadget zum Herunterfahren und App-schalten. Ein Statement für Entschleunigung, persönliche Kontakte Face to Face und eine gesunde on-offline Balance. Das iStone liegt völlig quer zum Megatrend Connectivity. Mit dieser Kleinskulptur bist du Tag und Nacht unerreichbar, brauchst keine Updates und kannst deinen Inneren Akku immer und überall aufladen. 100 % natürlich, abhörsicher und strahlungsfrei. Inklusive Softwarehülle aus Wollfilz und unbeschränktem Zeitguthaben. www.i-Stone.ch

Josephs Toiletries

… hat die Hygienestandards für den Intimbereich neu definiert. Mit einem durchdachtem Konzept von speziellen Toilettenpapier- und Hygieneartikel konnten sie nicht nur Luxushotels, sondern auch Hollywoodgrössen wie Gwyneth Paltrow überzeugen. www.josephs-toiletries.com

Jospehs Toiletries

Outfittery

…erleichtert Männern den Einkauf von Mode im Internet. Kunden beantworten auf der Website einige Fragen zu Größe und Stil. Anschließend stellt ein Stylist von OUTFITTERY individuelle Outfits zusammen, die der Kunde bequem nachhause geschickt bekommt. Was ihm gefällt, das behält er, den Rest schickt er zurück. Dieser innovative Service ist kostenlos. www.outfittery.de

Panorama Knife

Kann man ein normales Produkt wie ein Messer querdenken? Man kann. Es ist die Mischung aus Verrücktheit und Genialität, die Panorama Knife den JungunternehmerPreis 2014 eingebracht hat. www.panoramaknife.ch

RINGANGA ‒ Frischekosmetik

RINGANA ist das erste Unternehmen weltweit, das frisch produzierte Kosmetik direkt ab Rührwerk an die Kunden sendet. Einsatz hochpotenter Naturstoffe, Verzicht auf Begleit- und Konservierungsstoffe. Vegane Qualität. www.ringana.com

Ars in Vitro – Edelschnaps aus Wegwerf-Früchten

Eine Schnapsidee? Von wegen! Wir haben im Zuge unseres Beitrages zur Nachhaltigkeit, Früchtenebenprodukte aus dem Detailhandel zu Schnaps verarbeitet. Was dabei herausgekommen ist, hat so manchen Gourmet staunen lassen. Lassen Sie sich unsere Spirituosen auf der Haut zergehen und wir zeigen Ihnen wie man unsere Destillate richtig degustiert.

Vortex-Power – Wassertechnologie (Preisträger)

Wirbeltechnologie für energetisiertes Wasser ab Wasserhahn. Weniger PET-Flaschen, mehr Geschmack. Vortex-Power gewann mit dem Spring den begehrten red dot design award 2012 – für seine Verbindung von Design und Nachhaltigkeit. www.vortexpower.ch